„Das war unser bisher erfolgreichster Biomexkon“

Zum vierten Mal fand der Biometrie-Expertenkongress (Biomexkon) vergangene Woche in Frankfurt am Main statt. Aktuelle Entwicklungen auf dem Biometrie-Markt und der partnerschaftliche Austausch standen dabei im Vordergrund.

>>> Eindrücke der Veranstaltung liefert Ihnen unsere Bilderstrecke auf den folgenden Seiten.

Am 11. und 12. April lud der Biometrie Expertenservice zum vierten Mal auf den Biometrie-Expertenkongress (Biomexkon) nach Frankfurt ein. Im 11. Stock des bmine-Hotels am Flughafen informierten Biometrie-Expertinnen und -Experten über aktuelle Entwicklungen am Biometrie-Markt. Rund 160 Marktteilnehmer trafen sich zum fachlichen und kollegialen Austausch.

Rund 160 Marktteilnehmer waren vor Ort

Darunter waren neben den zehn Versicherern als Sponsoren-Partner noch acht weitere Erstversicherer, drei Rückversicherer, mehrere Analysehäuser, Großvertriebe, Journalisten, Verbraucherschützer und eine große Zahl an deutschlandweit bekannten Biometrie-Experten.

„Das war unser bisher erfolgreichster Biomexkon“, freut sich Christian Schwalb, Geschäftsführer des Biometrie Expertenservice und der übergeordnete Scala-Holding. „Noch nie hatten wir mehr Teilnehmer, noch nie hatten wir eine bessere Stimmung, noch nie hatten wir mehr positive Rückmeldungen zu einem Event“, so Schwalb. „Wir sind wirklich begeistert und überglücklich.“

Man habe in diesem Jahr einiges Neues ausprobiert: So gab es etwa zwei „Night-Sessions“, bei denen die Experten abends um 22 Uhr noch zu bestimmten Themen diskutieren konnten. Auch „Austausch-Foren“ waren im Programm dabei, die „auf höchster Freiwilligkeit sehr gut angenommen wurden“, berichtet Schwalb.

Vertrauensvoller Austausch bei den „Blind-Dates“

Neu waren auch die „Blind-Dates“: Ausgewählte Versicherungsgesellschaften konnten sich jeweils einen „Dating-Tisch“ organisieren, zu dem in zwei Durchgängen jeweils zufällig ausgewählte Marktteilnehmer zu einem vertrauensvollen Austausch kamen. Schwalb: „Das Event fühlte sich in der nun schon vierten Auflage wie ein großes Community-Treffen an.“

Ein weiterer Clou: Am Rande des Biomexkon liefen die Dreharbeiten für die nächste Folge von Biomex.TV – ein Gemeinschaftsprojekt des Biometrie Expertenservice und Pfefferminzia. Das Ergebnis ist am 25. April um 19 Uhr auf www.biomex.tv zu sehen.

Und jetzt ab zu den Bildern! Dafür einfach unter den Social-Media-Icons auf die einzelnen Seitenzahlen klicken.

author

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

What's your reaction?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert